Wer sich oft beschwert, hat viel zu (er)tragen…

Wer sich oft beschwert, hat viel zu (er)tragen…

Grrrrr…. der Bus kommt nicht, da drängt sich jemand vor, wieder kein Termin frei, zu spät gekommen, etwas vergessen, Kinder trödeln, wieder nichts finden, nervige Fragen, sinnlos warten… 💥

Geht´s Dir auch manchmal so?

Du weißt sicher, dass ständiges Aufregen dazu führt, sich immer mehr gestresst zu fühlen, oder?

Vor allem aber verpasst Du etwas sehr wesentliches für Dein Wohlgefühl:
All diese großen und kleinen Lichtblicke und Freuden im Alltag, die Dein Leben erst schön und lebenswert machen! 🤗

Das kleine Zwinkern, die freundliche Geste, die angebotene Hilfe, das kleine Geschenk, das Lächeln uvm.

Es ist leider so, dass Du im Schatten all der täglichen Aufregungen mit der Zeit ein Art „Tunnelblick für das Negative“ bekommst. Vielleicht wunderst Du Dich ja schon selbst, warum Du immer wieder in so einem Chaos der Aufregung landest?

Nun, allein das Wort „beschweren“, beschreibt hier schon einerseits das Problem und gibt Dir andererseits auch die Lösung an die Hand:

Loslassen! 🪶

Also sei einfach nicht mehr so streng mit Dir, mit all den anderen und mit dem Leben!

Nur wer streng zu sich selbst ist, ist auch streng zu anderen!

Der Weg aus diesem Hamsterrad? 🐹

Kein ständiges Pflichterfüllungs-Programm für alle anderen, sondern wieder mehr „gut für Dich selbst sorgen“! ♥️

Vieles ist wie es ist und nicht mehr zu ändern!

Also: Energie abziehen und einfach weitermachen, anstatt sie sinnlos verpuffen zu lassen!

Für mehr Energie und ein gutes Lebensgefühl, lenke Deine Aufmerksamkeit einfach wieder mehr auf Dich und das, was Dir guttut!

Glaube mir, es lohnt sich und auch Dein Körper wird es Dir danken! 😉

Hier mein mentales Rezept für Dich!

🪶Lasse es Dir wieder öfter mal gutgehen!
🪶Achte mehr auf Deine Bedürfnisse und erfülle sie Dir!
🪶Verwöhne Dich einmal mit etwas, dass Dir so richtig gut tut!
🪶Entspanne Dich mehr und gönne Dir Zeit für Nichtstun!
🪶Lobe Dich und sei stolz auf Dich und das, was Du schon geleistet hast!

Was dann passiert?

Nach einiger Zeit spürst Du tatsächlich eine neue innere Gelassenheit und entspannte Großzügigkeit – wie nach einem Urlaub! 🌊🏝️

Vor allem aber bist Du wieder offen für das Funkeln und Glitzern im Leben und das bedeutet für Dich:

Wieder mehr Freude und Glücksgefühle! ♥️

Yeaahhh… 🤩

Das ist es doch allemal wert, oder?

Also, lass es Dir wieder öfter gutgehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn… ähm, mit Deinem Umfeld! 🤗

PS: Wie geht´s Dir so mit dem sich Aufregen und Ärgern? Schreib mir gern


Consent Management Platform von Real Cookie Banner