Bist Du ein JA-Sager?

Bist Du Ein JA-Sager?

Wenn es darum geht, öfter einmal JA zum Leben zu sagen, finde ich das super!

Vor vielen Jahren hat es einen Film mit Jim Carrey dazu gegeben. Sehr lustig und inspirierend und kann ich nur empfehlen. Vor allem ganz weit weg von Langeweile! 😁

Durch sein „verordnetes JA-Sagen“, ist aus seinem grauen Alltag plötzlich ein richtig abenteuerliches und erfülltes Leben geworden!

ABER:

Wenn Du immer zu allem JA sagst, um andere zu unterstützen, es ihnen recht zu machen oder gefällig zu sein, dann sei bitte vorsichtig!

Dein Akku könnte irgendwann leer sein und Stress und Überforderung sind die Folge! Ein Kreislauf, der dann schwer zu durchbrechen ist!

Doch nicht nur das, vor allem der Respekt Dir gegenüber wird mit der Zeit darunter leiden. Ja, Du hast richtig gehört!

Fast in jeder Familie oder in jedem Unternehmen gibt’s so eine nette Person, die immer für alle da ist, alles übernimmt und auch von allen geliebt wird. Doch eben nur so lange sie gefällig ist…

Gleichzeitig gibt´s oft jemanden, der genau das Gegenteil davon lebt!

Ich frage Dich: Wer von beiden wird mehr respektiert und ernst genommen? Eben!

Hier meine Tipps für Dich, wie Du NEIN sagst, ohne die Beziehung zu gefährden und gleichzeitig Respekt und Anerkennung erntest!

👉Sage nicht sofort JA oder NEIN, sondern besser: „Ich geb Dir später Bescheid!“ So kannst Du noch überlegen eine gute Entscheidung treffen.
👉 Bitte keine Entschuldigungen, Lügen oder Rechtfertigungen! Sei offen und erkläre kurz und freundlich, warum Du jetzt NEIN sagst.
👉Ganz wichtig: Lass Dich von manipulativen Schmeicheleien oder Drohungen nicht wieder umstimmen. Wenn Du einmal NEIN gesagt hast, dann bleib dabei. Punkt!

Dein Gewinn: mehr Energie + Respekt = Lebensfreude! 💯

Das bedeutet:
– Dein Selbstwertgefühlt steigt!
– Du wirst viel mehr respektiert!
– Du bekommst mehr Wertschätzung, weil es nicht mehr selbstverständlich ist!
– Du fühlst Dich gut und energiegeladen, weil Du es bewusster und gern tust, wenn Du hilfst!

𝙏𝙝𝙖𝙩´𝙨 𝙞𝙩 – probiere es einfach öfter mal aus und sieh selbst, was sich verändert! 😉🤗


Consent Management Platform von Real Cookie Banner