Wenn die Veränderung Dich ruft…

Wenn die Veränderung Dich ruft, hast Du immer zwei Möglichkeiten:

Entweder

1. Du suchst Gründe, warum es NICHT geht!

oder

2. Du findest Wege, dass es DOCH geht!

🎬

Vor ziemlich genau 20 Jahren war ich auf einem 1-wöchigem Führungsseminar.

Zum Abschluss sagte ich dem Trainer, dass ich seine Arbeit bewundere, so wie er uns da durch die Persönlichkeits-Waschmaschine gezogen hat! 😅

Am Ende sind wir dann doch alle „sauber“ und voll motiviert wieder rausgekommen – es war einfach genial! 😅

Ich wollte auch immer schon so mit Menschen arbeiten, doch mein Weg ist eben ein anderer geworden! „seufz“

Er sah mich an und sagte nur: „Bewundern Sie mich nicht, machen Sie es selber!“ 💣

Waaas? Was ist das für eine Antwort?

Ich wollte doch nur höflich sein. Diese Antwort hat mich nicht nur überrascht, sondern auch geärgert!

„Der hat leicht reden, was weiß der schon von mir und meinem Leben?“, dachte ich.

Mit 41 Jahren, als Alleinerzieherin, was soll ich da noch neu anfangen?

Außerdem…

❗️ich muss an meinen Sohn denken, also keine Experimente!
❗️wie und wann soll das überhaupt gehen?
❗️und wer soll das alles finanzieren? Ich etwa? 😂 und und…

🎬

Zwei Jahre später schrieb ich meine Diplomarbeit und machte dann meinen Abschluss zur dipl. Mentaltrainerin!

Abenteuer Leben… 😍

PS: Ein guter Coach ist meist jemand, der

👏Dich herausfordert!
👏Dich ärgert!
👏Dir ständig auf die Nerven geht!

Doch am Ende bist Du froh darüber! 😁

PPS: Von meinem süßen „faulen“ Freundchen im Bild, hab ich Achtsamkeit (durch Langsamkeit) gelernt! 🤗


Consent Management Platform von Real Cookie Banner