Problemlösung in 3 Schritten!

Problem 👉 Aufgabe = aufgeben, was Dir nicht gut tut!

Mentaler Impuls:

Das Leben ist kein Problem, dass gelöst werden muss,

sondern ein Abenteuer, dass gelebt werden will!

Die meisten Probleme lassen sich nur deshalb nicht lösen, weil wir sie nur an der Oberfläche erfassen!

 

PROblem – Dieses Wort drückt schon aus, dass es FÜR (Pro) Dich gemacht ist. Ein Problem ist etwas sehr Persönliches und nicht jeder hat das gleiche!

Du kennst das vielleicht:

  • An einschlafen ist oft nicht zu denken, weil in Deinem Kopf ein Gedankenkarussell stattfindet!
  • Du fühlst Dich lustlos und erschöpft, weil Dich diese Sache so belastet!
  • Die gut gemeinten Tipps und Ratschläge aus Deinem Umfeld bringen Dich auch nicht weiter! usw.

Meine 3 Erste-Hilfe-Tipps für Dich: 

1. Atme einmal tief durch und lass es einfach mal sein, anstatt den Problem-Kreislauf noch weiter zu verstärken!

2. Beende das Grübeln und geh ein bisschen in die Natur oder spazieren!

3. Wann immer Dir Dein Problem in den Sinn kommt, sage Dir sofort: „Ich weiß genau, es gibt eine gute Lösung für mich!“  

Weißt Du, In jedem Problem ist letztlich ein Geschenk für Dich verpackt. Auch wenn Dir die Verpackung nicht so einladend erscheint!

Am Ende bist Du wieder einen Schritt weiter und fühlst Dich gut. Warum? Weil Du es geschafft und gelöst hast!😉

Wenn Du wissen willst,

  • was Dich bisher abgehalten, die Sache zu lösen!
  • warum die klare Definition Deines Problems so wichtig ist!
  • welche Fragen Du Dir stellen solltest, um mehr Klarheit zu bekommen!
  • und wie Du Schritt für Schritt an die Lösung kommst!

dann hab ich die richtige Anleitung für Dich, wie Du in 3 Schritten Deinen Gedanken-Kreislauf beenden und Deine Probleme löst!

Interessiert?

Melde Dich gleich an und freu Dich auf eine Problemlösungs-Strategie, die funktioniert!

Stella A. Witt

Deine Mentorin & Impulsgeberin für

Loslassen & Neubeginn

Aktuelle Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden
Consent Management Platform von Real Cookie Banner