Meine Lebengeschichte

Nun, wie bin ich so geworden,
wie ich eben bin?

1962 in Wien geboren und war ich nach der Trennung meiner Eltern schon sehr früh mehr oder weniger auf mich gestellt!

Dann als alleinerziehende Mutter fühlte ich mich manchmal total überfordert. Meine Wohnung war viel zu klein, das Geld meist knapp und mein Leben ist mir oft wie ein Kampf vorgekommen!

Meine Beziehungen sind immer nach ähnlichen Mustern abgelaufen und ich konnte auch dazu keine gute Lösung finden. Und so war ich ständig auf der Suche nach Erklärungen, wie ich mein Leben ändern und aus diesem Hamsterrad aussteigen konnte!

Seminar-Junkie, Bücherwurm und spiritueller Schlauberger…

Ich habe dann über die Jahre meterweise Bücher über Persönlichkeitsentwicklung, alternative Heilmethoden und alles Mögliche gelesen. Menschen haben mich immer schon interessiert und in meinem damaligen Beruf als HR- und Office-Managerin, hatte ich ein großes Übungsfeld. Nach dem Besuch vieler Seminare und Ausbildungen (Coaching, Kinesiologie, Energetik, Feng Shui, Reiki, Bachblüten, Heilsteine uvm.), wurde ich mit der Zeit so ein richtiger Seminar-Junkie, Bücherwurm und spiritueller Schlauberger! 😊

Leider bin ich bei allem immer an eine Grenze gestoßen, wo es diese eine Lösung für mich dann doch nicht gegeben hat. Naja, und schon habe ich mich wieder mit dem nächsten Thema beschäftigt. Ich bin sehr hartnäckig und gebe selten bis nie auf! 😊

Gute Lösungen, aber nur für andere…

Für Freunde und Familie habe ich durch all mein Wissen oft gute Lösungen gefunden und konnte ihnen auf die eine oder andere Art weiterhelfen. Nur mir selber leider nicht. Was ich gesucht habe, war nie dabei. Es sollte ja die ultimative LÖSUNG für alle Probleme in meinem Leben sein. Sehr bescheiden, oder? 😊

Der Durchbruch mit Mentaltraining…

Im Dezember 2004 war es dann soweit. Nach dem Besuch eines Mentaltraining Seminars, war mir von der ersten Stunde an klar, dass ich hier endlich mein fehlendes Puzzle-Teil gefunden habe! 

Erstmals habe ich verstanden, warum sich meine Lebensumstände immer wiederholen mussten. Nie habe ich mich mit meinen Gedanken und mit der Umsetzung all meiner angesammelten Weisheiten beschäftigt! Ich war total begeistert!

Der Befreiungsschlag…

Also so krempelte ich also meine Ärmel hoch und begann mein Leben, Denken und Fühlen, meine Freundschaften, Finanzen usw. zu durchforsten und nach und nach aufzuräumen. Was soll ich Dir sagen: Einmal ganz genau hinzusehen, kann manchmal ganz schön ernüchternd sein! Heute weiß ich, dass es der heilsamste Prozess meines Lebens war!

Manchmal hat mich schon die Frage, ob meine Entscheidungen richtig sind. Doch ich war nun fest entschlossen, diesen Weg zu Ende zu gehen. Alles andere und all die Verbiegungen und Kurven kannte ich ja schon!

Mein Leben wurde wie durch Zauberhand leichter und alles viel lässiger. Ich war plötzlich voll Energie und alles, was ich mir vorgenommen habe, ist nach kurzer Zeit gelungen. Glückliche Zufälle allein konnten das nicht mehr sein!

Auf den Punkt gebracht: Nach einer ordentlichen Gehaltserhöhung, bin in eine wunderschöne Dachgeschoßwohnung einer Villa mit Garten gezogen. Einige Monate später habe ich mich nebenberuflich als Mentaltrainerin selbstständig gemacht und auch ein neuer Partner war plötzlich wieder in meinem Leben, um zu bleiben! 😊

Schamanismus, was ist das?

2005 wollte ich dann zuerst nur aus persönlichem Interesse wissen, was es mit dem Schamanismus auf sich hat. Er ist mir immer wieder untergekommen, doch irgendwie hatte ich Angst davor. Unwissen macht oft Angst! Zuerst habe ich mich zu einem Basiskurs abgemeldet, um hineinzuschnuppern. Daraus ist dann eine Ausbildung von über 6 Jahren geworden.

Es folgten dann zwei Studienreisen nach Peru zu Schamanen und Anthropologen in den Amazonas Dschungel zu Don Pedro Guerra und in den Bergen bei Cuzco zu Dr. Ruben Orellana. Workshops in Frankfurt mit Dr. Alberto Villoldo sowie regelmäßige Schwitzhütten-Zeremonien mit Sequoia Trueblood (Ältester der Lakota-Indianer aus Canada). 

Rückblickend war es eine unglaublich spannende und faszinierende „Reise“ zu uraltem Wissen und magischen Erlebnissen. All diese Begegnungen haben mich für meinen letzten Schritt bestärkt, nämlich mich nach fast 30 Jahren im HR- und Office-Management endgültig als Mentaltrainerin selbstständig zu machen!

Nichts änderte sich, bis ich mich änderte! Doch dann veränderte sich alles…

Alle Wege führen nach Rom – die Entwicklung selbst erprobter Ansätze!

Bald hab ich erkannt, dass sich die meisten Philosophien auf einer bestimmten Ebene „treffen“ und sich nur die Zugänge unterscheiden. Bekanntlich führen ja alle Wege nach Rom!

In meiner mittlerweile über 17jährigen Tätigkeit als Mentaltrainerin, habe ich dann begonnen, Mentaltraining und Schamanismus miteinander zu verknüpfen und eigene Kurse und Weiterbildungen entwickelt. Mein Schwerpunkt ist dabei immer auf der praktischen Umsetzung gelegen.

Denn:

Nur praktiziertes Wissen ist auch hilfreiches Wissen!

Es ist fast so, als würdest Du eine Bedienungsanleitung durchlesen und zwar verstehen, doch zusammenbauen tust Du das Ding dann leider doch nicht! 😂

Tja, das ist meine Geschichte und auch wenn ich viele Umwege gebraucht habe, bin ich froh und dankbar, sie gegangen zu sein! 

Deine Stella A. Witt

Hier gehts zurück zur Startseite…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner